Trustlytics Support Center > Erste Schritte > Überprüfung der Funktionalität

Überprüfung der Funktionalität

Nachdem der Tracking-Code in Ihre Webseite eingefügt wurde, sollten Sie auf Ihrer Webseite surfen und verschiedene Seiten besuchen. Lassen Sie Trustlytics nun ca. 5 Minuten Zeit, damit der Tracking-Code Ihren Besuch erfolgreich meldet.



Sofern Sie bereits im Trustlytics-Dashboard angemeldet sind, drücken Sie auf den blauen Knopf «Bei Trustlytics-Webanalyse einloggen». Falls Sie sich noch nicht im Trustlytics-Dashboard befinden, melden Sie sich bitte an.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, ist die Aufforderung zur Integration des Tracking-Codes auf Ihrer Webseite nicht mehr sichtbar. Stattdessen sehen Sie jetzt das Dashboard der Webanalyse.

Benutzen Sie nun einen anderen Browser als den, in dem Sie bei Trustlytics eingeloggt sind. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie mit Google Chrome bei Trustlytics angemeldet sind und noch Microsoft Edge zur Verfügung haben. Öffnen Sie jetzt Ihre Webseite im Microsoft Edge und bleiben Sie dort. Wechseln Sie dann zurück zu Google Chrome und zur Trustlytics Webanalyse.



Klicken Sie links im Menü auf «Besucher». Dadurch wird ein Untermenü geöffnet. Navigieren Sie dort zu «Besucherkarte in Echtzeit» und klicken Sie darauf.

Im Hauptfenster sehen Sie jetzt eine Weltkarte und einen grösseren orangefarbenen Punkt (oder mehrere, wenn bereits Besucher auf Ihrer Webseite sind). Der orangefarbene Punkt sollte sich an dem Ort befinden, von dem aus Sie zugreifen. Kurz gesagt, wenn Sie einen oder mehrere orangefarbene Punkte auf der Weltkarte sehen, haben Sie alles richtig gemacht und Trustlytics erfasst nun die Besucherzahl Ihrer Webseite.



Wenn Sie keine orangefarbenen Punkte auf der Weltkarte sehen, haben Sie möglicherweise einen Fehler bei der Integration des Tracking-Codes gemacht. Bitte gehen Sie die Anleitung erneut durch und überprüfen Sie den Tracking-Code auf Ihrer Website sorgfältig. Ausserdem stellen Sie sicher, dass Sie zum Testen zwei verschiedene Browser verwenden (öffnen eines separaten Browserfensters desselben Browsers wird nicht funktionieren).

Herzlichen Glückwunsch! Die Integration wurde erfolgreich abgeschlossen und Trustlytics ist nun aktiv im Einsatz.