Zeitspanne

Egal, welche Frage Sie bei Ihrer Analyse haben, es ist wichtig sicherzustellen, dass die Daten innerhalb eines passenden Zeitraums betrachtet werden. Um Ihnen dabei zu helfen, gibt es den «Datumsbereich» Button. Die Beschriftung auf dieser Schaltfläche zeigt immer den aktuellen ausgewählten Datumsbereich an.



Sie können den gewünschten Zeitraum in jedem Bereich auszuwählen. Dieser bleibt erhalten, bis er erneut geändert wird oder Sie sich abmelden.



Wenn Sie den Button «Datumsbereich» im oberen Menü anklicken, wird ein Untermenü geöffnet.

Sie haben nun die Möglichkeit, den Zeitraum auszuwählen. Trustlytics bietet Ihnen fünf verschiedene Optionen zur Auswahl:



Tag

Wenn Sie die Option «Tag» auswählen, haben Sie die Möglichkeit, einen beliebigen Tag im Kalender auszuwählen und Trustlytics zeigt Ihnen die Informationen dieses spezifischen Tages an.

Woche

Wenn Sie die Option «Woche» auswählen, haben Sie die Möglichkeit, eine beliebige Woche im Kalender auszuwählen und Trustlytics zeigt Ihnen die Informationen dieser spezifischen Woche an.

Monat

Wenn Sie die Option «Monat» auswählen, haben Sie die Möglichkeit, einen beliebigen Monat im Kalender auszuwählen und Trustlytics zeigt Ihnen die Informationen dieses spezifischen Monats an.

Jahr

Wenn Sie die Option «Jahr» auswählen, haben Sie die Möglichkeit, ein beliebiges Jahr im Kalender auszuwählen und Trustlytics zeigt Ihnen die Informationen dieses spezifischen Jahrs an.

Zeitspanne

Wenn Sie die Option «Zeitspanne» auswählen, haben Sie die Möglichkeit, eine beliebige Zeitspanne im Kalender auszuwählen und Trustlytics zeigt Ihnen die Informationen dieser spezifischen Zeitspanne an.

Um mit der Auswahl zu beginnen, können Sie eine der fünf Optionen auf der rechten Seite auswählen. Über dem Kalender befinden sich Dropdown-Menüs für Monat und Jahr, die es Ihnen ermöglichen, einfach durch die verfügbaren Zeiträume zu navigieren.



Der markierte Zeitraum ist mit einer schwarzen Hintergrundfarbe versehen. Wenn Sie mit dieser Auswahl zufrieden sind, klicken Sie bitte auf den Button «Anwenden», um die Seite mit den Daten für den ausgewählten Zeitraum neu zu laden.

Direkt unter dem Kalender befindet sich die Option «Vergleichen mit:». Sobald Sie diese aktivieren, haben Sie die Möglichkeit, Daten aus unterschiedlichen Zeiträumen miteinander zu vergleichen.

Starten Sie, indem Sie eine der fünf Optionen auf der rechten Seite auswählen und dann den Zeitraum im Kalender festlegen. Anschliessend können Sie die Option «Vergleichen mit:» aktivieren.

Es stehen drei verschiedene Optionen zur Auswahl:



Vorheriger Zeitraum

Auf diese Weise werden die von Ihnen ausgewählten Daten mit dem unmittelbar vorherigen Zeitraum verglichen. Wenn Sie einen bestimmten Tag auswählen, erfolgt der Vergleich mit dem Vortag. Bei Auswahl eines Monats werden die Daten mit dem vorangegangenen Monat verglichen und so weiter. Diese Funktion ist besonders hilfreich, um kurzfristige Wachstumstrends zu überprüfen und den direkten Einfluss von Webseitenänderungen festzustellen.



vorheriges Jahr

In diesem Bericht werden die Daten aus dem von Ihnen gewählten Zeitraum mit den Daten des genau gleichen Zeitraums im Vorjahr verglichen. Diese Art der Auswertung ist besonders hilfreich für Unternehmen, deren Geschäft saisonal bedingt ist und bei denen das Wachstum von Monat zu Monat möglicherweise nicht aussagekräftig ist. Ein Beispiel dafür wäre eine Eislaufbahn, die nur einige Monate im Jahr geöffnet hat. Durch einen Vergleich zwischen dem ersten Betriebsmonat jedes Jahres und dem gleichen Monat des Vorjahres erhalten Sie Rückmeldungen zum Marketing vor Beginn der Saison.



Benutzerdefiniert

Es besteht die Möglichkeit, einen beliebigen Zeitraum für Berichte festzulegen. Diese Funktion kann hilfreich sein, wenn Sie Marketingkampagnen vergleichen möchten, die zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Sie könnten etwa Offline-Werbung zu verschiedenen Jahreszeiten durchführen und die Auswirkungen online in diesen Perioden überprüfen wollen.

Wählen Sie die Vergleichsoption aus und klicken Sie auf den Button «Anwenden».

Die Daten werden entsprechend Ihrer Vorgaben bereitgestellt. Dies wird in einer Box unterhalb des oberen Menüs angezeigt.