Trustlytics Support Center > Administration > Profilverwaltung
In der Profilverwaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern, die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein- oder auszuschalten und eine Anfrage für Ihre persönlichen Daten bei uns zu stellen. Ausserdem können Sie das Trustlytics-Konto löschen (bitte nicht mit dem Trustlytics-Abonnement verwechseln).
Melden Sie sich in Ihrem Trustlytics-Konto an.
Navigieren Sie anschliessend zum oberen rechten Bereich, wo Ihr Name angezeigt wird, und klicken Sie darauf. Dadurch öffnet sich ein Menü. Wählen Sie dort die Option «Profilverwaltung» aus.
Jetzt sind Sie in der Profilverwaltung, wo Sie die folgenden Aktionen durchführen können:
Passwort ändern
Tragen Sie in das Feld «Ihr aktuelles Passwort» Ihr derzeitiges Passwort ein, mit dem Sie sich beim Trustlytics-Dashboard anmelden. Geben Sie im Feld «Ihr neues Passwort» ein neues Passwort ein und wiederholen Sie es erneut im Feld «Geben Sie Ihr neues Passwort erneut ein».
Drücken Sie zum Abschluss auf den Button «Speichern».
Wichtig: Um optimalen Schutz zu gewährleisten, ist es wichtig, ein Passwort mit einer zufälligen Zusammenstellung von Buchstaben und Zahlen zu nutzen. Je länger das Passwort, desto sicherer sind Ihre Daten geschützt.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Durch die Verwendung der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöhen Sie die Sicherheit beim Einloggen in Ihr Konto.
Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen, drücken Sie einfach auf den Button «Aktivieren».
Es erscheint ein Fenster, in dem Sie aus Sicherheitsgründen Ihr derzeitiges Passwort eingeben müssen. Bitte geben Sie es dort ein und klicken anschliessend auf den Button «Bestätigen».
Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten, benötigen Sie lediglich Ihr Smartphone sowie eine spezielle Authentifizierungs-App (Microsoft Authenticator oder Google Authenticator). Scannen Sie einfach den QR-Code mit der Authentifizierungs-App und folgen Sie anschliessend den Anweisungen auf Ihrem Telefon. Sobald die Einrichtung auf Ihrem Telefon abgeschlossen ist, wird Ihnen ein generierter Code angezeigt, welchen Sie auf dieser Seite unten eingeben können.
Drücken Sie zum Abschluss auf den Button «Bestätigen».
Wenn Sie alle Schritte korrekt ausgeführt haben, erhalten Sie die folgende Benachrichtigung:
Ab sofort müssen Sie bei der Anmeldung in Trustlytics einen sicheren und zufälligen Code eingeben. Dies können Sie auf Ihrem Telefon über Apps wie Microsoft Authenticator oder Google Authenticator abrufen. Diese Sicherheitsmassnahme gewährleistet ein höheres Mass an Datenschutz und Schutz vor unautorisiertem Zugriff auf Ihr Konto.
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr verwenden möchten, können Sie einfach auf den Button «Deaktivieren» in den Einstellungen der Zwei-Faktor-Authentifizierung klicken.
Ab sofort ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgeschaltet und es wird kein Code mehr benötigt, um sich bei Trustlytics anzumelden.
Personenbezogene Daten
Es besteht die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten anzufordern, welche von Trustlytics gespeichert wurden.
Um Ihre bei Trustlytics gespeicherten persönlichen Daten anzufordern, müssen Sie lediglich auf den Button «Daten anfordern» klicken.
Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie dann eine E-Mail von Trustlytics mit Ihren Daten.
Konto löschen
Falls Sie kein Trustlytics-Abonnement mehr besitzen und Ihr Trustlytics-Konto nicht mehr benötigen, haben Sie die Möglichkeit, das Konto sowie alle Ihre Daten hier zu löschen.
Wenn Sie ein aktives Trustlytics-Abonnement haben, ist es nicht möglich, Ihr Konto zu entfernen. Stattdessen sehen Sie lediglich die folgende Benachrichtigung:
Wenn Sie kein aktives Trustlytics-Abonnement mehr besitzen und das Konto nicht nutzen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Trustlytics-Konto mit sämtlichen Daten (einschliesslich Rechnungen) zu löschen.
Wichtig: Vor dem Löschen Ihres Kontos sollten Sie sicherstellen, dass Sie bereits alle wichtigen Dateien heruntergeladen haben. Sobald die Löschung erfolgt ist, können Ihre Daten und Ressourcen nicht wiederhergestellt werden.
Drücken Sie auf den Button «Konto löschen».
Es erscheint ein Fenster, in dem Sie aus Sicherheitsgründen Ihr derzeitiges Passwort eingeben müssen. Bitte geben Sie es dort ein und klicken anschliessend auf den Button «Konto löschen».
Alle Ihre Daten werden gelöscht und Sie werden automatisch von Trustlytics abgemeldet.