Trustlytics Support Center > Administration > Abrechnungsverwaltung

Abrechnungsverwaltung

In der Abrechnungsverwaltung können Sie Ihr Abonnement einsehen und anpassen, die Laufzeit überprüfen, Ihre Zahlungsmethoden anzeigen und ändern sowie den Zeitpunkt der nächsten Belastung sehen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, das Abonnement zu kündigen und die entsprechenden Belege (Rechnungen) herunterzuladen.



Melden Sie sich in Ihrem Trustlytics-Konto an.

Navigieren Sie anschliessend zum oberen rechten Bereich, wo Ihr Name angezeigt wird, und klicken Sie darauf. Dadurch öffnet sich ein Menü. Wählen Sie dort die Option «Abrechnungsverwaltung» aus.

Jetzt sind Sie in der Abrechnungsverwaltung, wo Sie die folgenden Aktionen durchführen können:



Die Produkte, die Sie abonniert haben (Abonnement einsehen und anpassen)



Dauer Ihres Abonnements



Zahlungsart



Nächste Zahlung



Abonnement beenden



Belege



Die Produkte, die Sie abonniert haben

Die Informationen über Ihr Trustlytics-Abonnement (Laufzeit) sind sichtbar. Falls Sie die Laufzeit ändern möchten, beispielsweise von einem Monat auf ein Jahr oder umgekehrt, können Sie dies durch Klicken auf den Button «Abonnement ändern» tun.

Wichtig: Die Umstellung von einem Monat auf ein Jahr erfolgt umgehend. Hingegen wird die Umstellung von einem Jahr auf einen Monat erst nach Ablauf des Jahresabonnements durchgeführt.



Bitte klicken Sie nun oben auf den Schalter, um die Laufzeit anzupassen.

Es werden nun die aktualisierten Details zu Ihrem Trustlytics-Abonnement angezeigt. Bitte bestätigen Sie die Änderung, indem Sie auf den Button «Weiter» klicken.

Wichtig: Wenn Sie den Vorgang nicht fortsetzen möchten, können Sie ihn jederzeit beenden, indem Sie auf den Link «Ich bleibe bei meinem alten Abonnement, das ist für mich die beste Option.» klicken.



Es erscheint ein Fenster, in dem Sie aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit erneut gefragt werden, ob Sie Ihr Abonnement ändern möchten. Klicken Sie auf den Button «Ja».

Die Dauer wurde geändert und die relevanten Daten werden angezeigt.




Dauer Ihres Abonnements

Hier erhalten Sie Informationen darüber, wann Ihr Abonnement automatisch verlängert wird. Der Zweck dieses Abschnitts ist rein informativ.




Zahlungsart

Die Informationen über Ihre Zahlungsart sind sichtbar. Falls Sie Ihre Zahlungsmethode ändern möchten, können Sie dies durch Klicken auf den Button «Zahlungsart aktualisieren» tun.

Es erscheint ein Fenster (von Paddle.com). Geben Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode ein und klicken Sie am Ende auf den Button «Zahlungsmethode aktualisieren».

Nach einer Überprüfung Ihrer Angaben wird das Fenster geschlossen und Ihre Zahlungsmethode wurde erfolgreich aktualisiert.




Nächste Zahlung

Hier erhalten Sie Informationen, zu dem Zeitpunkt und der Höhe des Betrags, der von Ihrem ausgewählten Zahlungsmittel abgebucht wird. Der Zweck dieses Abschnitts ist rein informativ.




Abonnement beenden

Sie haben die Möglichkeit, das Abonnement jederzeit zu kündigen. Wenn Sie dies tun, haben Sie weiterhin Zugang bis zum Ende der aktuellen Laufzeit Ihres Abonnements.



Wichtig: Um Ihr Abonnement zu beenden, müssen Sie ausschliesslich die folgende Methode nutzen. Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Kündigungen per Post oder E-Mail nicht akzeptieren können, da das Abonnement über Paddle.com abgeschlossen wurde und daher nur über diese Funktion gekündigt werden kann!



Wenn Sie Ihr Abonnement beenden möchten, klicken Sie bitte auf den Button «Abonnement beenden».

Es erscheint ein Fenster, in dem Sie aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit erneut gefragt werden, ob Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Klicken Sie auf den Button «Ja».

Wichtig: Wenn Sie den Vorgang nicht fortsetzen möchten, können Sie ihn jederzeit beenden, indem Sie auf den Button «Nein» klicken.



Sie sehen nun die Bestätigung, dass Ihre Kündigung gültig ist. Sie können Ihr Abonnement jederzeit bis zum Ende der aktuellen Laufzeit wieder aktivieren.



Um Ihr Abonnement erneut zu aktivieren, betätigen Sie bitte den Button «Ihr Abonnement wieder aktivieren».

Sobald die Laufzeit Ihres Abonnements endet, haben nur noch die Möglichkeit, ein neues Abo abzuschliessen.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass nach Ablauf der Abonnementlaufzeit alle Analyse-Daten Ihrer Website in Trustlytics gelöscht werden und Sie keinen Zugriff mehr darauf haben.




Belege

Sobald Ihre Zahlungsart für die Verlängerung Ihres Abonnements belastet wird, können Sie den aktuellen Beleg herunterladen. Hier finden Sie alle Belege zu Ihren Belastungen.



Klicken Sie auf den Link mit der Bezeichnung «Beleg herunterladen».

Es erscheint ein eigenes Fenster im Browser, in dem der Paddle-Beleg angezeigt wird. Sie können diesen auf Ihrem Computer speichern, indem Sie die Funktion «Speichern unter...» des Browsers verwenden.